PPD erweitert seine Ttigkeiten auf dem Gebiet der Auftragsforschung nach Irland
WILMINGTON, N.C.--([ BUSINESS WIRE ])--PPD, Inc. (Nasdaq: PPDI) und IDA Ireland (Investment and Development Agency, Investitions- und Entwicklungsbehörde) haben heute bekannt gegeben, dass PPD eine Erweiterung seiner Tätigkeiten auf dem Gebiet der Auftragsforschung nach Athlone, Irland, plant. Zuerst soll ein analytisches cGMP (cyclisches Guanosinmonophosphat) Testlabor eingerichtet werden, um der steigenden Kundennachfrage für diese Dienstleistungen in Europa, im Nahen Osten und in Afrika (EMEA) nachzukommen.
PPD erwartet, dass es in der Einrichtung ungefähr 250 Arbeitsplätze schaffen wird, einschließlich Stellen für Wissenschafter mit Doktoratstitel, analytische Labormitarbeiter und weitere Mitarbeiter für klinische Entwicklungen. Es plant, bis zu 18 Millionen $ (14 Millionen €) für die Entwicklung der Einrichtung zu investieren, deren Inbetriebnahme in der zweiten Hälfte des Jahres 2009 zu erwarten ist.
Das cGMP Labor wird Untersuchungen für klinische Programme durchführen, die alle Stadien der Medikamentenentwicklung umfassen.
„Irland bietet ein unternehmensfreundliches Klima und hoch qualifizierte Arbeitskräfte. Wir glauben, dass es der richtige Standort für die Erweiterung unserer Labortätigkeit ist", sagte der Geschäftsführer der PPD, Fred Eshelman. „Die Nähe zum Athlone Institute of Technology und die Unterstützung der Regierung Irlands, insbesondere der IDA Ireland, waren entscheidende Faktoren bei der Planung unseres künftigen Wachstums im Hinblick auf den strategischen Teil unseres Unternehmens."
Der Taoiseach [Premierminister] von Irland Brian Cowen TD begrüßte die Bekanntgabe in einer Nachrichtenkonferenz heute Morgen mit den Worten: „PPD ist ein weltweiter Führer auf dem Gebiet der Auftragsforschung und die Entscheidung zugunsten Irlands für diese strategisch bedeutende und wissensorientierte Tätigkeit ist von großer Bedeutung für die Midlands Region und das Land."
„Die heutige Investition hat die Schaffung von bis zu 250 hochwertigen Arbeitsplätzen zur Folge und stellt sowohl einen wesentlichen Beitrag zur regionalen Wirtschaft als auch eine enorme Bereicherung für unsere Wirtschaft im Bereich der Natur- und Biowissenschaften dar."
Das cGMP Labor wird von der irischen Gesundheitsbehörde eine Lizenz erhalten. Es wird den Kunden analytische Dienstleistungen für Untersuchungen der Methodenentwicklung und -bewertung und Stabilitäts- und Qualitätssicherung für alle Stadien der Medikamentenentwicklung anbieten. Dabei liegt ein besonderes Augenmerk auf der Inhalation und den biopharmazeutischen Produkten.
PPD ist ein weltweit führendes Unternehmen für Forschungsverträge, das Feststellungen, Entwicklungen und nach der Zulassung erfolgende Dienstleistungen sowie Verbundpartnerschaftsprogramme anbietet. Unsere Kunden und Partner umfassen pharmazeutische und biotechnologische Unternehmen, Unternehmen für die Herstellung medizinischer Geräte, akademische Einrichtungen sowie Regierungsinstitutionen. PPD verfügt über Büros in 33 Ländern und beschäftigt mehr als 10.500 Mitarbeiter weltweit. Es arbeitet mit innovativen Technologien, therapeutischen Gutachten sowie der Verpflichtung zur Qualität, um seine Kunden und Partner bei der Erhöhung der Gewinne aus ihren R&D Investitionen optimal zu unterstützen sowie die sichere und effektive Therapeutik für Patienten zu beschleunigen. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website unter [ http://www.ppdi.com ].
Abgesehen von den Informationen, die sich auf die Vergangenheit beziehen, sind alle Aussagen, Erwartungen und Annahmen, die in diesem Bericht enthalten sind, einschließlich der Erwartungen und Annahmen über die Erweiterung der Tätigkeiten im Bereich der Auftragsforschung von PPD nach Irland, zukunftsgerichtete Aussagen, die eine Vielzahl von Risiken und Ungewissheiten bergen. Obwohl PPD versucht, präzise Angaben bezüglich zukunftsgerichteter Aussagen zu machen, besteht die Möglichkeit, dass künftige Umstände von den Annahmen, die als Grundlage für die Kommentare dienten, abweichen können. Weitere wichtige Faktoren, die wesentlich abweichende Ergebnisse verursachen können, umfassen die nachfolgenden wirtschaftlichen Bedingungen und Outsourcing-Tendenzen in den pharmazeutischen, biotechnologischen und akademischen Bereichen sowie auf dem Gebiet der medizinischen Geräte und im Bereich der Regierungsinstitutionen; Wettbewerb innerhalb der Outsourcing-Branche; die Fähigkeit der Anwerbung und Beibehaltung von wichtigem Personal; Erfolg bei der Umsatzerhöhung; Verlust großer Aufträge; erhöhte Stornierungsquoten; rapide Fortschritte im Bereich der Technologie, die unsere Produkte und Dienstleistungen weniger wettbewerbsfähig machen; Risiken im Zusammenhang mit und in Abhängigkeit von der Beziehung bei der Zusammenarbeit; Risiken im Zusammenhang mit der Entwicklung und Vermarktung von Medikamenten, einschließlich Gehaltskürzungen und behördlicher Zulassungen; Risiken im Zusammenhang mit Anschaffungen und Investitionen wie etwa Wertverfall; Risiken, aufgrund derer wir unsere Weiterführung der Ausschüttungspolitik überdenken; und andere Risikofaktoren, die zeitweise in den SEC-Unterlagen der PPD-Abteilung dargelegt werden, Kopien sind auf Anfrage der PPD Abteilung für Investor Relations kostenfrei erhältlich.
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.