Health and Fitness Health and Fitness
Thu, January 29, 2009
Wed, January 28, 2009

American Medical Systems: "nderungen der globalen Geschftsstruktur - Konzentration richtet sich verstrkt auf internationale Mrk


Published on 2009-01-28 09:05:42, Last Modified on 2009-01-28 09:06:58 - Market Wire
  Print publication without navigation


MINNEAPOLIS--([ BUSINESS WIRE ])--American Medical Systems, Inc., (AMS) (NASDAQ:AMMD) hat heute Änderungen in seiner weltweiten Vertriebsstruktur bekannt gegeben. In dem Bestreben, sein Augenmerk verstärkt auf die Expansionspläne außerhalb der USA zu richten, hat AMS seine Vertriebs- und Marketingorganisationen auf drei globale Regionen verteilt: Nordamerika, Europa, Naher Osten und Ostafrika (EMEA) sowie Asienpazifischer Raum/Lateinamerika.

Im Rahmen dieser neuen Struktur hat AMS François Georgelin mit der neu geschaffenen Position des Vice President und General Manager für die EMEA-Region betraut. François bringt seine weitreichende Erfahrung als Führungskraft im internationalen Vertriebs- und Marketinggeschäft bei AMS mit ein. Zuletzt war er bei Gambro tätig, einem in Europa ansässigen Unternehmen für medizinische Produkte. In seiner Funktion als Vice President für die aufstrebenden Märkte der EMEA-Region war er dort sowohl für den Direktvertrieb als auch für den Vertrieb durch mehr als 50 Vertreiber verantwortlich. Vor seiner Tätigkeit bei Gambro hatte François führende Vertriebs- und Marketingpositionen in ganz Europa bei Medtronic, J&J (Ethicon, Gynecare, Mitek) und Air Liquide inne. François' nachweisbare Erfolge bei Programmen zur Wachstumsbeschleunigung, kombiniert mit seiner umfassenden internationalen Geschäfts- und Führungspraxis im Bereich medizinischer Geräte werden AMS bei der Erschließung der EMEA-Region sehr zugute kommen. Er wird seine Geschäfte vom europäischen AMS-Büro in Amsterdam aus führen.

Des Weiteren wurde Mike Ryan zum Vice President und General Manager für den Asienpazifischen Raum/Lateinamerika ernannt. Ryan ist seit 22 Jahren bei AMS tätig und war zuvor Vice President für internationalen Vertrieb und Marketing, wobei er die Geschäfte von AMS in den Märkten außerhalb der USA mit durchwegs hohem Umsatzwachstum erfolgreich leitete. Er wird seine Bestrebungen nun verstärkt darauf ausrichten, einige der am schnellsten wachsenden Gesundheitsmärkte der Welt im Asienpazifischen Raum/Lateinamerika zu entwickeln. Ryans außergewöhnliche Kenntnisse und Beziehungen innerhalb der urologischen und gynäkologischen Gemeinde verschaffen AMS hinsichtlich eines nachhaltigen Wachstums im Asienpazifischen Raum/Lateinamerika eine einmalige Ausgangsposition. Er wird seine Geschäfte von AMS' Hauptgeschäftssitz in Minnetonka im amerikanischen Bundesstaat Minnesota aus führen.

„Wir sind höchst erfreut, diese neue Struktur ankündigen zu können, mit der die weltweite Expansion von AMS in den kommenden Jahren gefördert werden wird", erklärte Anthony P. Bihl, III., President und CEO von AMS. „Mike und François bringen beide umfassende Kenntnisse in Vertrieb und Vermarktung medizinischer Geräte außerhalb der USA mit. Wir freuen uns über die Gelegenheit, die Verfügbarkeit unserer Gesundheitslösungen für Probleme im Beckenbereich auf dem breiteren Weltmarkt auszubauen."

François und Ryan werden für alle Direkt- und Vertriebsgeschäfte in ihren jeweiligen Regionen sowie für die gesamte Entwicklung dieser Märkte für alle Produkte von AMS zuständig sein. Beide unterstehen direkt dem CEO und werden Mitglieder des Geschäftsführungsteams von AMS.

Über American Medical Systems

American Medical Systems, das seinen Hauptgeschäftssitz in Minnetonka, Minnesota, hat, ist ein breit gefächerter Anbieter medizinischer Geräte und Verfahren zur Behebung von Erektionsstörungen, benigner Prostatahyperplasie, Inkontinenz, Menorrhagie, Prolaps und anderen Störungen im Beckenbereich bei Männern und Frauen. Diese Störungen können die Lebensqualität des Einzelnen erheblich einschränken und soziale Beziehungen schwerwiegend beeinträchtigen. In den letzten Jahren ist die Zahl derjenigen, die sich in Behandlung begeben, aufgrund längerer Lebenszeit, höherer Erwartungen an die Lebensqualität und vermehrter Aufklärung über neue Behandlungsalternativen deutlich angestiegen. Die Produkte von American Medical Systems verringern oder beseitigen die hinderlichen Auswirkungen dieser Erkrankungen, oftmals durch minimal invasive Therapien. Die Produkte des Unternehmens fanden im Jahr 2008 bei annähernd 320.000 Patienten Anwendung.

Weitere Informationen über das Unternehmen und seine Produkte finden Sie auf dessen Website unter [ www.AmericanMedicalSystems.com ] sowie im Jahresbericht des Unternehmens auf Formblatt 10-K für das Jahr 2007 und seinen anderen, bei der Börsenaufsichtsbehörde (SEC) eingereichten Unterlagen.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contributing Sources